Biografie

Generation Television - der Pop-Punk aus Timmendorfer Strand.

Im Jahre 2014 gründen Alexander Kiehn und Tage Bo Flebbe die Band „Generation Television“, die sich als Punk/Alternative Rock wiedergibt.
Die jetzige Besetzung besteht aus Schlagzeuger Tage Bo Flebbe, Lead Gitarrist Alexander Kiehn, Rhythmus Gitarrist Mathis Jürss, Bassist Phillip Kruse und Sängerin Chiara Förster.
Sechs Wochen vor dem Bandbattle 2015, der School of Rock Timmendorfer Strand, suchen Tage, Alex und der bis zu dem Zeitpunkt mitwirkende Gitarrist/Bassist Leon einen neuen Sänger oder eine neue Sängerin. Zu ihrem Glück meldet sich Franziska und war nach der ersten Probe direkt begeistert. Somit kann die Band doch noch am Bandbattle teilnehmen.
Nach dem Bandbattle verlässt Franziska die Band, was der Band eine lange Pause beschafft.

Wieder einmal ist die Band auf der Suche nach einem Sänger oder einer Sängerin, doch nach 2 Monaten begibt sich Chiara Förster in die Band, die bis heute noch dort aktiv ist.
Leon tritt im April 2015 aus der Band aus.
Vier Wochen vor dem 1. Mai tritt Timon der Band als Rhythmus Gitarrist bei.
Nun steht das erste Konzert zusammen, als neue Besetzung, seit drei Monaten vor der Tür.
Unplugged legt die Band ein Set in Ratekau und Niendorf hin.
In dieser Besetzung bleibt die Band und sie spielen bis Ende September gemeinsame Konzerte. Danach verlässt Timon die Band und Chiara, Alex und Tage machen alleine weiter.
Am 19. November 2015 hatte auch Generation Television ihren letzten Auftritt des Jahres, in der Berufs-Bildungsstätte in Travemünde am Priwall.
Im Dezember begibt sich die Band das erste Mal ins Studio um ihr Cover „Pieces“ von Sum41 aufzunehmen.
Im Januar 2017 treten Rhythm Gitarrist Mathis Jürss und Bassist Phillip Kruse der Band bei. Sie sind heute noch in dieser Besetzung aktiv.
Mehrere Erfolge der Band ist der 3. Platz beim Bandbattle der SchoolofRock, den 3. Platz der Genin-Meile sowie den Einzug ins Semifinale beim weltgrößten Bandcontest „Emergenza“ ins Knust Hamburg. Jeder der Generation Television gerne mal hören möchte, der sollte auf Facebook und Instagram immer aktiv dabei sein, dort werden alle bevorstehenden Live-Gigs und Veranstaltungen, sowie Eindrücke in die Proben bekannt gegeben.